weibliche C mit erstem Sieg in der Reli

HSG Vegesack/Hammersbeck : TSV Altenwalde I
                                10       :  40
Halbzeit                      8        :  22

Im ersten Relegationsspiel zur Oberliga, trafen die Mädels vom TSV auf den in der Bremerliga spielenden HSG Vegesack / Hammersbeck. Bereits in den ersten Minuten wurde deutlich, dass die HSG kein gleichwertiger Gegner ist. Die TSVerinnen zogen auf 7:1 davon und  führten Mitte der ersten Halbzeit bereits 14:3. Mit einer offensiven Deckung erkämpften sich die Altenwalderinnen Ball um Ball und erzielten schnelle Tore. Die Seiten wurden mit 8:22 für den TSV gewechselt. In der Halbzeitpause wurde vom Trainer die Aufgabe gestellt, dass Augenmerk auf die Abwehr zu legen und nicht mehr wie 10 Gegentore zuzulassen. Die Anweisung wurde von der Mannschaft durch viel Laufarbeit in der Abwehr gut umgesetzt und sie hat sich die versprochene  Belohnung vom Trainer, beim nächsten Training, verdient. Dem Gastgeber gelangen nur noch zwei Treffer in der zweiten Halbzeit. Der TSV siegte verdient mit 40:10.
Das zweite Spiel ist am Samstag, 14.4.18 um 14.45 in Franzenburg, gegen den ATSV  Habenhausen.