Weibliche D verliert Relegation gegen Fredenbeck

Am 1. Adventssonntag traten in der Franzenburg Mannschaften der JSG Altenwalde / Otterndorf und des VfL Fredenbeck gegeneinander an. Hier ging es um die Teilnahme an der Niedersachsenmeisterschaft.

Beide Mannschaften gingen nervös in das Spiel. Durch technische Fehler und Fehlwürfe der JSG gingen die Gäste mit 5:2 in Führung. Eine Auszeit brachte Ruhe und die von Ulrike Döscher trainierten Mädchen konnten zum 5:5 ausgleichen. Dann schlichen sich wieder Fehler ein und so gingen die Heimischen mit einem 3-Tore Rückstand in die Kabine. Gut eingestellt kamen die Mädchen aus der Kabine und glichen in der 26. Minute zum 8:8 aus. Dann häuften sich wieder die Fehler. Die JSG-erinnen kamen jetzt nicht wieder in die Spur und mussten sich mit 11:18 geschlagen geben.

Es spielten: Finnya Arp (Tor), Sarah Giesche, Celina Kausch, Lucia Martens, Charlotte Neuber, Lena Osterland, Kamila Pietrzak, Agata Piotrowska, Manja Rechenberger, Leonie Sethmann, Talina Steffens, Emilie Stracke, Kati Wohler, Feray Tokmak