Der 2. Damen des TSV Altenwalde absolvierte erfolgreichen Doppelspieltag

Am Samstag musste die TSV Reserve bei Germania Cadenberge antreten und am Sonntag kam es dann in Franzenburg zum Duell der ungeschlagenen Teams der Regionsliga gegen HG Bremerhaven III. Beide Spiele wurden gewonnen!

Cadenberge – TSV Altenwalde II  10:13

TSV Altenwalde II – HG Bremerhaven III  24:20

Durch den Doppelspieltag musste in Cadenberge etwas Kraft gespart werden und so spielten die Damen aus Altenwalde, unterstützt durch die überragende B-Jugend Torhüterin Joy Stüven ihren Part ruhig runter und führten bis zur 17. Minute mit 5:0! Lediglich die 7m Ausbeute ließ zu wünschen übrig. Zur Halbzeit führte Altenwalde II dann mit 8:3 bevor Cadenberge etwas besser ins Spiel kam, aber den Sieg nie gefährdete! Der Endstand von 13:10 war dann zwar knapper als gewünscht, aber am Ende mehr als verdient!

Am Sonntag kam es dann zum Nachholspiel gegen HG Bremerhaven III, die bis dahin ebenfalls ohne Niederlage waren.

Die Altenwalderinnen begannen furios und spielten den völlig geschockten Gegner in der 1. Halbzeit fast an die Wand. Mit schnellem Spiel und überlegten Spielzügen konnte die routinierte Deckung der Bremerhavenerinnen ein ums andere Mal bezwungen werden. Zudem stand die beste Deckung der Liga erstklassig und hatte wiederum in Joy Stüven einen überragenden Rückhalt im Tor! So ging es mit 15:8 in die Kabinen!

Danach stellte der Gegner seine Deckung um und es wurde ein ausgeglichenes Spiel was am Ende aber hochverdient mit 24:20 gewonnen werden konnte.

Trainer Frank Hahnkamm war begeistert wie die Mannschaft die Taktik umgesetzt und die Belastung zweier Spiele ausblendete!

Damit steht Altenwalde II mit 12.0 Punkten an der Tabellenspitze.

Der TSV setze in Cadenberge ein:

Joy Stüven im Tor, Jennifer Döscher (3), Lesly Spiekermann, Aileen Kirchner (3), Petra Brenner , Laura Raabe (2), Lena Sylvester (3), Finja Schlichting (1), Nadine Schröder, Stefanie Pahl und Sina Paape (1)

Gegen HG Bremerhaven:

Joy Stüven im Tor, Jennifer Döscher (7), Lesly Spiekermann (2), Aileen Kirchner (2), Petra Brenner , Laura Raabe (1), Lena Sylvester (4), Finja Schlichting, Nadine Schröder, Stefanie Pahl (1), Anna Seifert (6) und Sina Paape (1)