Männliche B-Jugend siegt mit 10 Toren in Loxstedt

Am Sonntag trat die männliche B-Jugend zu ungewohnt später Zeit bei der JSG Loxstedt/Bexhövede an.

Mika Haase übernahm die Trainertätigkeit, da Marcel Boigk für den nicht erschienenen Schiedsrichter einsprang.

Bis zum 3:3 verlief das Spiel ausgeglichen. Aber dann setzten sich die Gäste Tor für Tor ab. In der 8. Minute führten die Altenwalder bereits mit 3 Toren. Eine gute Deckungsleistung mit einem starken Torhüter dahinter brachte immer wieder Ballgewinne, so dass die Boigk/Haase-Jungen mit einem 13:8 in die Pause gingen. Die Altenwalder kamen besser aus der Pause und erhöhten bis zur 30. Minute auf 16:8. Jetzt lief es nicht nur in der Deckung, sondern auch im Angriff besser. Gerade den quirligen Andreas Lohbauer bekamen die Heimischen im ganzen Spiel nicht in den Griff. Aber auch die anderen Spieler nutzten ihre Chancen und so stand am Ende ein nie gefährdeter 32:22 Sieg für die Altenwalder.

Es spielten: Tjark Döscher, Nico Nawitzki (beide im Tor), Marcel Althoff, Fynn Buchholz, Finn Eilers, Felix Horch, Erik Gening, Andreas Lohbauer, Jorve Paulsen, Birger von Thaden, Nils Wojke