weibliche A kann auch Siegen

TSV Altenwalde: HG Bremerhaven
                  38 : 28 (21:11)
Die TSVerinnen starteten konzentriert und gingen nach fünf Minuten bereits mit 5:0 in Führung. Die Gäste fanden aber langsam ins Spiel und verkürzten auf 7:5.

Doch die Abwehr der Heimischen wurde stabiler und Torfrau Sjelle Döscher hielt einige 100%ige. Dem Tempospiel der Altenwalderinnen konnte die HG Bremerhaven nichts entgegensetzen und zur Halbzeitpause netzte Celina Kausch zum 21:11 ein. Nach der Pause gelang den Gästen ein 3Tore Lauf. Über den Kreis, Inga Hachtmann und Feray Tokmak, in Szene gesetzt durch Leonie Sethmann und Sarah Giesche vom TSV Altenwalde, wurden wichtige Tore erzielt. Auch in der zweiten Spielhälfte gelang es dem Aufsteiger HG Bremerhaven nicht, den Altenwaldern Paroli zu bieten. Mit einem Doppelschlag von Freia Sievern zum 37:28 und dann zum 38:28 endete das Spiel mit einem Sieg für den TSV. Auch eine gute Nachricht ist,dass Alina Fernandez nach über einem halben Jahr Verletzungspause wieder ihr erstes Spiel erfolgreich absolviert hat.

Es spielten:
Sjelle Döscher (Tor);Freia Sievern,Jule Törck, Kerrin Meyer, Inga Hachtmann, Leni Janßen, Sarah Giesche, Alina Fernandez, Feray Tokmak, Leonie Sethmann, Silja Spinck, Celina Kausch.