wA verliert gegen Tabellenführer

TSV Altenwalde: HSG Bützfleth/Drochtersen
                   15:24
Im letzten Spiel als A-Jugend,trafen die TSVerinnen auf den Tabellenführer und schon feststehenden Meister der Landesliga Nord, HSG Bützfleth/Drochtersen. Die HSG zeigte gleich warum sie der Tabellenerste sind. Nach fünf Minuten stand es bereits 6:0 für Bützfleth.

Celina Kausch erzielte das erste Tor für ihr Team zum 1:6. Gegen den dynamischen und mit vollem Körpereinsatz geführten Angriff der Gäste hatten die Altenwalderinnen, in den ersten zwanzig Minuten,nichts entgegen zu setzen. Minuten vor der Halbzeitpause wurde das Spiel ausgeglichener und Jule Törck traf zum 8:12 Halbzeitstand für die HSG. In der zweiten Halbzeit gingen die Gäste gleich wieder mit drei Toren,auf 8:15, davon, bevor Inga Hachtmann den Anschlusstreffer zum 9:15 erzielte. Die TSVerinnen fanden keinen Zugriff in der Abwehr und im Angriff wurden mehrfach glasklare Torchancen vergeben. Die HSG Bützfleth/Drochtersen traf Tor um Tor und zog auf 13:23 davon. Die Ansage von der Bank,keine zehn Tore Rückstand,hielt stand und Stella Rebehn traf,durch einen 7m Strafwurf, zum 15:24 Endstand. Die Spielerinnen der w-A bedanken sich für die zahlreiche Unterstützung durch die Mädels der B-Jugend. Ohne sie wäre der fünfte Platz in der Landesliga nicht geschafft worden.

Es spielten:Kimberley von Rönn (Tor),Freia Sievern,Jule Törck, Kerrin Meyer, Inga Hachtmann, Katharina Meyer,Sarah Giesche, Alina Fernandez, Stella Rebehn, Leonie Sethmann, Silja Spinck, Celina Kausch,