Weibliche B-Jugend gewinnt in der Relegation gegen Geestland

Am Mittwochabend fand in der Franzenburger Halle das Relegationsspiel der der Altenwalder B-Jugend gegen die Vertretung der HSG Geestland statt.

Zu Beginn verlief das Spiel ausgeglichen und war von vielen Fehlern geprägt. In der 9. Minute stand es erst 4:4. In der Folge gelang es keiner der beiden Mannschaften zum Torerfolg zu kommen. Erst in der 16. Minute fiel das nächste Tor zum 6:5 für Altenwalde. Konnten sich jetzt die Hausherrinnen mit 2 Toren absetzen. Aber dann brachen die Altenwalderinnen ein und mit einem 7:9 Rückstand aus Altenwalder Sicht ging es in die Pause. Die von Ulrike Döscher trainierten Mädchen kamen gut aus der Pause und setzten alles dran, den Rückstand zu egalisieren. Dies gelang Ihnen dann in der 38. Minute beim 13:13 und nun drehten sie das Spiel und gingen mit zwei Toren in Führung. Mit einem knappen 17:16 Sieg sicherten sie sich den zweiten Platz in der Relegationstabelle.

Es spielten: Darenka Steffens (Tor), Kacy Boigk, Leni Janßen, Stella Matockin, Katharina Meyer, Mineke Naß, Fiona Neumann, Lennja Peters, Fabienne Rezgui, Lina Schiemann, Emma Steffens, Lilli Steffens, Nadine Steinhäuser