Weibliche C-Jugend beendet Vorbereitungsturnier auf dem 2. Platz

Die Langesliga C-Jugend nahm am Sonntag 04.09.2022 an einem Vorbereitungsturnier der HSG Bützfleth / Drochtersen teil.

Hauptziel in diesem Turnier lag darin, die Abläufe gerade in der Deckung noch einmal unter Spielbedingungen zu testen und die neuen Spielerinnen zu integrieren. 3 D-Jugendspielerinnen werden zudem in der kommenden Saison die Mannschaft unterstützen und auch hier ging es darum, ihnen die Möglichkeit zu geben sich in dem unbekannten Spielsystem Sicherheit zu holen. Mit der HSG LiGra gab es einen Gegner, der auch in der Landesliga antreten wird. Die weiteren teilnehmenden Mannschaften vom TV Schiffdorf, Des TuS Harsefeld und der HSG Bützfleth / Drochtersen gehen in der Regionsoberliga auf Punktejagd.

Im ersten Spiel gegen die Vertretung aus Schiffdorf zeigte sich, dass die Altenwalderinnen bereits gut zusammenspielen. So konnte das Spiel mit 9:4 gewonnen werden.

Gegen die HSG LiGra gingen die von Ulrike Döscher trainierten Mädchen zuerst in Führung. Beim Ausgleich der Gegnerinnen zum 4:4 entstanden bei den Altenwalder Mädchen eine kurzzeitige Unsicherheit, die zu einem 3-Tor Rückstand führten. Diesen konnten die Altenwalderinnen nicht kompensieren und so Unterlagen sie 5:8.

Die Spiele gegen den TuS Harsefeld und die HSG Bützfleth / Drochtersen gewannen die Mädchen mit 12:8 und 11:9 und wurden so 2. In diesem Vorbereitungsturnier.

Es spielten: Julia Fritz, Darenka Steffens (beide Tor), Stella Matockin, Mineke Naß, Fiona Neumann, Lennja Peters, Mayte Schulz, Althena Steffens, Emma Steffens, Lilli Steffens, Ina Uibel