Weibliche D-Jugend verliert Spitzenspiel

Am Samstag trafen sich die Mädchen des TSV Altenwalde und des TV Schiffdorf zum Spiel Erster gegen Zweiter in der Schiffdorfer Halle.

Die Altenwalderinnen begannen nervös und lagen schnell mit 0:4 hinten. Dann konnten die Gäste zwei Tore hintereinander für sich verzeichnen. Aber die Fehler auf Seiten der von Ulrike Döscher trainierten Mädchen rissen nicht ab und so stand es bereits zur Pause 10:4 für die Heimischen aus Schiffdorf. In der zweiten Hälfte versuchten die Altenwalderinnen mehr zu ihrem Spiel zu kommen, aber an diesem Tag war der Wurm drin. Immer luden sie durch Fehler die Schiffdorferinnen zum Konter ein und verloren somit deutlich mit 24:8.

Es spielten: Agata Piotrowska (Tor), Kacy Boigk, Sarah Giesche, Nele Jackstell, Leni Janßen, Chantal Kemme, Indra Lühr, Lena Osterland, Talina Steffens, Feray Tokmak