weibliche Jugend C, Heimniederlage trotz guter Leistung

Im zweiten Heimspiel der Saison erwartete die weibliche C-Jugend des TSV Altenwalde die Gäste vom TV Schiffdorf zum Derby. Schiffdorf war als Favorit mit zwei Siegen und nur einer knappen Niederlage im Gepäck angereist. Die Altenwalder dagegen hatten erst ein Unentschieden bei drei Spielen erzielt.
Und so begann auch leider das Spiel, denn bereits nach zwei Minuten führte der TV mit 0-3 und konnte die Führung bis zur 10. Minute auf 1-5 ausbauen. Die Abwehr der TSV-Mädels hatte sich anschließend auf die Spielweise der Gäste besser eingestellt, tat sich aber im Angriff weiterhin schwer. Es war nun ein kämpferisches Spiel auf Augenhöhe, welches mit 7-11 in die Halbzeit ging.
Leider verschliefen die Heimischen erneut die ersten Minuten der Halbzeit, so dass die Schiffdorfer auf 7-13 erhöhen konnten. Bis zum 9-15 in der 31. Minute sah es nach einer klaren Niederlage für die Altenwalderinnen aus. Doch dann wurde es auf einmal spannend in der Franzenburger Sporthalle, denn der TSV erzielte vier Tore in Folge und war beim Stand von 13-15 und 15-17 drauf und dran das Spiel zu kippen. Doch die Gäste hielten dagegen und konnten sich bis zum Spielende wieder auf 19-23 absetzen.
Trainer Tim Steffens war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, haderte nur jeweils mit der Anfangsphase der beiden Halbzeiten. Ohne diese beiden Schwächephasen wäre auch ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen. Auf jeden Fall war eine Steigerung zu den vorherigen Spielen zu erkennen. Die lange Pause bis zum nächsten Spiel am 18.11. soll genutzt werden, um weiter fleißig zu trainieren.