1. Saisonsieg der weiblichne C Jugend im Heimspiel gegen HSG Schwanewede/Neuenkirchen

Für die Altenwalderinnen war es das erste Spiel nach den Herbstferien, wogegen die HSG mit einem Heimsieg gegen Wilhelmshaven vom letzten Wochenende anreiste. Die fehlende Spielpraxis war den Gastgeberinnen zu Beginn anzumerken. Die Gäste legten jeweils mit ein oder zwei Toren vor und die TSV-Mädels blieben dran und konnten jeweils verkürzen oder ausgleichen. In der 18. Minute gingen die Altenwalderinnen das erste Mal mit 10-9 in Führung und konnten diese bis zur Halbzeit noch auf 15-13 ausbauen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzten die Heimischen ihren guten Lauf fort und konnten in der 29. Minute auf 17-14 erhöhen. Die HSG blieb aber dran und konnte in der 34. Minute wieder auf 19-18 verkürzen. Doch im Anschluss verteidigten die TSV-Mädels sehr konsequent und leidenschaftlich und im Angriff wurden die schön herausgespielten Chancen konsequent genutzt, so dass am Ende ein deutlicher 29-19 Heimsieg auf der Anzeigetafel stand. Trainer Tim Steffens war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und möchte nächstes Wochenende beim Auswärtsspiel gegen die HG Jever/Schortens daran anknüpfen.